Foulkes wird HBC-Chefin

  /  06.02.2018

Helena Foulkes tritt bei der Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay Company den Posten des CEOs an. Das Unternehmen kämpft mit roten Zahlen…

Helena Foulkes

Die Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay Company (HBC) hat Helena Foulkes mit Wirkung zum 19. Februar 2018 zum Chief Executive Officer ernannt. Sie kommt vom Drogerie-Unternehmen CVS Health, bei dem sie 25 Jahre und seit 2014 als Executive Vice President von CVS Health sowie als President von CVS Pharmacy tätig war. Bei HBC wird Foulkes für die globale Strategie, die über 66.000 Mitarbeiter, die rund 480 Stores, die E-Commerce-Plattformen, die Supply Chain sowie die Bereiche Logistik und Technologie verantwortlich sein. Im Zuge dessen tritt sie dem Board of Directors bei. Richard Baker, der interimistisch als CEO tätig war, wird dem Unternehmen als Governor und Executive Chairman erhalten bleiben. Bevor Foulkes 1992 zu CVS Health kam, arbeitete sie bei Goldman, Sachs & Co. sowie bei Tiffany & Co.

Zu HBC gehören Saks Fifth Avenue, Lord & Taylor und Hudson’s Bay Company. Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen dann Kaufhof von der Metro übernommen. HBC hat mit roten Zahlen zu kämpfen, dem soll Foulkes nun entgegenwirken. Sie folgt auf Gerald (Jerry) Storch.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.