Esprit: Kristiansen folgt auf Martínez Gutiérrez

  /  21.03.2018

Jose Manuel Martínez Gutiérrez gibt seinen Posten als Esprit-CEO an Anders Kristiansen ab. Der 51-Jährige sammelte unter anderem Erfahrung bei New Look…

v.li.: Anders Kristiansen, Jose Manuel Martínez Gutiérrez

Jose Manuel Martínez Gutiérrez tritt zum 1. Juni 2018 als CEO und Executive Director von Esprit zurück. In seine Fußstapfen tritt Anders Kristiansen, der zuvor unter anderem bei der Bestseller Group arbeitete, bevor er anschließend bis September 2017 rund viereinhalb als Chef von New Look tätig war. Derzeit arbeitet er als Berater für den Private Equity Fonds Permira.

Bei Esprit soll er neue Impulse für das Wachstum und die Expansion setzen. „Ich habe die Fortschritte des Unternehmens in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt und fühle mich geehrt, als CEO zu Esprit zu kommen“, so der 51-Jährige. „Esprit ist eine starke, globale Marke und ich werde mich darauf fokussieren, das große Potential des Unternehmens zu nutzen, um langfristigen Shareholder Value zu liefern.“ Ziel sei es, Esprit wieder auf Wachstumskurs zu führen.

Zum 1. April dieses Jahres wechselt zudem Dr. Raymond Or Ching Fai in eine aktivere Vorstandsrolle und wird vom unabhängigen Non Executive Chairman of the Board und Non Executive Director zum Executive Chairman of the Board und Executive Director des Unternehmens ernannt. Vor allem der chinesische Markt steht dabei im Fokus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.