Diesel: Melbostad folgt auf Kokosalaki

  /  23.10.2012

Diesel Black Gold hat Andreas Melbostad zum Creative Director der Womenswear-Linie berufen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Sophia Kokosalaki, die das Unternehmen bereits zum 1. August 2012 verlassen hat.

Andreas Melbostad

Andreas Melbostad übernimmt die Position des Creative Directors für die Diesel Black Gold Damen-Kollektion. Der norwegische Designer begann seine Karriere bei Nicole Farhi in London, bevor es ihn nach Paris zog, wo er mit Alber Elbaz arbeitete. Zudem war er unter anderem für Nina Ricci in Paris, Donna Karan und Calvin Klein in New York sowie als Creative Director für das Label Phi tätig.

Melbostads erste Kollektion für Pre-Fall 2013 wird im kommenden Dezember gezeigt. Er löst Sophia Kokosalaki ab, die seit Juni 2009 die Diesel Black Gold Damen-Linie designte, die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aber zum 1. August dieses Jahres beendete.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
07.03.2021 - Renzo Rosso übernimmt Jil Sander
17.12.2019 - Diesel mit neuem CEO
25.03.2019 - Diesel ohne CEO Agnolin