CFO-Abgang bei Wolford

  /  30.04.2015

Thomas Melzer – seit drei Jahren CFO der Wolford AG – scheidet zeitnah aus dem Unternehmen aus. Die Nachfolgeregelung: Seine Aufgaben werden zweigeteilt…

Thomas Melzer

Der Finanzvorstand Thomas Melzer wird zum 31. Juli 2015 von seinem Amt bei der Wolford AG zurücktreten und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Damit kommt der Aufsichtsrat der Bitte Melzers nach, das auslaufende Vorstandsmandat nach Beendigung der Arbeiten für den Jahresabschluss 2014/15 nicht zu verlängern. Melzers bisherige Verantwortungsbereiche Finanzen, Investor Relations, Personal, Recht und IT fallen in die Hände der Vorstände Ashish Sensarma und Axel Dreher. Sensarma übernimmt neben der Tätigkeit im Bereich Brand, Marketing und Vertrieb das Segment IT, während Dreher – zusätzlich zu seinen Aufgabengebieten Produktion & Technik, Creative Direction, Produktentwicklung sowie Supply Chain – die übrigen Domains verantworten wird.

„Thomas Melzer war maßgeblich an der strategischen Refokussierung der Wolford AG und dem operativen Turnaround des Unternehmens beteiligt. Er hat wesentliche Verbesserungen für das Unternehmen in seinen Verantwortungsbereichen und darüber hinaus umgesetzt. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Herrn Melzer für seine wertvolle Arbeit in den letzten Jahren, wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für die berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, so Dr. Antonella Mei-Pochtler, Vorsitzende des Aufsichtsrates.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.