CEO-Wechsel bei Intersport International

  /  17.05.2016

Ab dem kommenden Jahr hat Intersport International einen neuen CEO: Victor Duran tritt in die Fußstapfen von Franz Julen…

v.li.: Victor Duran, Franz Julen

Victor Duran tritt am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Franz Julen als CEO bei der Intersport International Corporation GmbH (IIC) an; seine Arbeit als Mitglied des Executive Managements nimmt der 49-Jährige bereits am 1. Oktober 2016 in Bern auf. Gemeinsam mit Franz Julen wird er bis Ende 2016 den Übergang gestalten. Bis dahin behält Julen, der das Unternehmen anschließend auf eigenen Wunsch verlässt, die volle operative Verantwortung.

Als Senior Vice-President Marketing & Business to Consumer ist Duran derzeit Mitglied der Konzernleitung von Amer Sports. Zuvor arbeitete er in der Schweiz und in Großbritannien für die Beratungsfirmen Hothouse und Zyman Group. Zudem war er fünf Jahre als General Manager Marketing EMEA für Caterpillar verantwortlich sowie zuvor sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Procter & Gamble tätig. Jussi Mikkola, Vorsitzender des Aufsichtsrats der IIC: „Victor Duran kennt den Sportartikelmarkt und unsere Konsumenten bestens. Seine exzellente Arbeit bei Amer Sports spricht für sich. Er hat Bereiche wie Einzelhandel, Digitalisierung, E-Commerce und Marketing erfolgreich weiterentwickelt. Dazu bringt er große internationale Erfahrung mit. Wir sind überzeugt, dass er gemeinsam mit dem IIC-Team und unseren Länder-Partnern die dynamische Wachstumsstrategie der Intersport-Gruppe fortsetzen und diese zu neuen Erfolgen führen wird.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.