CBR ernennt neue Geschäftsführer

  /  25.08.2015

Die CBR Fashion Holding AG hat mit Maximilian Lang und Matthias Weber zwei neue Manager an der Spitze verschiedener Unternehmensbereiche…

v.li.: Maximilian Lang; Matthias Weber

Maximilian Lang erweitert die Geschäftsführung von Street One und verantwortet in dieser Funktion die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens. Er kommt von Hess Natur, wo er rund drei Jahre als Mitglied der Geschäftsführung mit einem Schwerpunkt auf der Produktentwicklung tätig gewesen ist. Vertriebs- und Produkterfahrungen konnte er zuvor unter anderem bei der Otto Group, Esprit, Orwell und Escada sammeln. Neben Lang bleibt Christoph Rosa weiterhin in der Street One-Geschäftsführung, während Thomas Kromik, der seit 2012 Geschäftsführer von Street One gewesen ist, auf eigenen Wunsch in die CBR Fashion Holding AG wechselt, wo er die Produktausrichtung von Street One und Cecil strategisch weiterentwickelt. 

Zudem wird Matthias Weber ab dem 1. September 2015 Geschäftsführer der CBR E-Commerce GmbH. Er baute während seiner zwölfjährigen Distanzhandelstätigkeit das Homeshopping- und TV-Unternehmen HSE24 mit auf und aus. Im Anschluss verantwortete er dreieinhalb Jahre verschiedene E-Commerce-Aktivitäten der Schwarz-Gruppe (Lidl). Sein unternehmerisches Know-how setzt er seit 2011 als Geschäftsführer seiner eigenen Marke Weber Schuh ein. „Die neuen Omni-Channel-Optionen wie Click & Collect verbinden unser E-Commerce-Geschäft mit dem stationären Handel und sind eines unserer primären Wachstumsfelder. Für Click & Collect planen wir in 2015 einen Roll-out. Mit Matthias Weber haben wir einen sehr erfahrenen E-Commerce-Profi für uns gewinnen können, mit dem wir in Zukunft weitere Maßnahmen effektiv ausbauen können“, so Rosa. Weber folgt auf Nicolas Speeck, der die CBR Fashion Group auf eigenen Wunsch verlässt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
14.08.2019 - CBR Group mit neuem CFO