Camel Active: Johnen ist Creative Director

  /  27.07.2015

Mitte August 2015 übernimmt Guido Johnen den Posten des Creative Directors bei Camel Active und folgt damit auf Johannes Fischer…

Guido Johnen

Guido Johnen ist ab dem 15. August 2015 Creative Director bei der Bielefelder CMLC GmbH (Camel Active Master Licence Corporation) und tritt damit in die Fußstapfen von Johannes Fischer, der zu S.Oliver gewechselt ist. Johnen ist in engem Austausch mit Art Director Joseph Lim für die Steuerung aller übergeordneten kreativen Prozesse sowie die Koordination der europäischen Lizenznehmer für die Camel Active Mens- und Womenswear zuständig. Darüber hinaus verantwortet er auch die Bereiche Marketing sowie Retail und berichtet direkt an Geschäftsführer Volker Weschenfelder, der erklärt: „Wir freuen uns, mit Guido Johnen einen erfahrenen Allrounder zu gewinnen. Durch sein Know-how im Design, im Vertrieb und in der Vermarktung wird er für die konzeptionelle Stringenz von der Kollektionsentwicklung bis zum POS sorgen.“

Der 48-jährige Textilingenieur blickt auf eine langjährige Laufbahn  im Bereich Textil- und Bekleidung zurück. Nach zehn Jahren bei Esprit, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland für die Esprit Men Collection tätig war, folgten vier Jahre als Director Casual Men bei Marc O’Polo. In den letzten vier Jahren war Johnen in Rottendorf bei S.Oliver zwei Jahre als Head of Design für den Bereich Men Casual und zwei Jahre als Division Head für S.Oliver Denim Men zuständig.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.