Burton: Dacyshyn schlägt neue Wege ein

  /  23.03.2017

Greg Dacyshyn, Chief Creative Officer bei Burton und seit 20 Jahren für die Marke tätig, gründet seine eigene Agentur, bleibt dem Brand aber erhalten…

Greg Dacyshyn

Burton-Chief Creative Officer Greg Dacyshyn macht sich nach zwei Jahrzehnten bei der Marke mit einer eigenen Kreativagentur mit dem Namen Camp High selbstständig, gibt bei dem Label von seiner neuen Position aus aber weiterhin die kreative Richtung in den Bereichen Produkt und Marketing vor. Dabei arbeitet er eng mit Gründer und Chairman Jake Burton zusammen. Inhouse werden Chris Cunningham, VP of Global Product, und Anne-Marie Dacyshyn, Chief Marketing Officer, ihre jeweiligen Positionen weiterhin besetzen. Dacyshyn: „Nach 20 Jahren, während derer ich exklusiv für Burton gearbeitet habe, bin ich nun sehr aufgeregt, meine eigene Agentur zu starten. Ich habe es immer geliebt, mit anderen Designern, Künstlern und Brands zu kollaborieren und dies künftig verstärkt machen zu können, während ich weiterhin mit Jake zusammenarbeiten und die kreative Richtung bei Burton mitbestimmen kann, ist eine wunderbare Chance.“

Dacyshyn initiierte während seiner Zeit bei dem Brand wichtige Partnerschaften in den Bereichen Fashion, Kunst, Entertainment und Sport, darunter Kollaborationen und Projekte mit Led Zeppelin, Muhammad Ali Playboy und der Andy Warhol Foundation sowie aktuell weitergeführte Kooperationen wie die mit Gwen Stefanis Label L.A.M.B.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.