Bonita: Oberheide wird Chief Sales Officer

  /  23.04.2018

Karsten Oberheide übernimmt bei Bonita den Posten des Chief Sales Officers. Interimistisch lag die Verantwortung zuletzt bei Norbert Steinke…

Karsten Oberheide

Nachdem Bonita zu Beginn des Jahres mit dem interimistischen Chief Sales Officer Norbert Steinke und dem neuen Chief Product Officer Raphael Heinold den Grundstein für eine neue Führungsstruktur gelegt hat, wird diese ab September 2018 durch Karsten Oberheide vervollständigt. Der Diplom-Ökonom wechselt von Gerry Weber an den Niederrhein und wird als Chief Sales Officer das operative Geschäft der Bonita GmbH vom Interims-Manager Steinke übernehmen. In dieser Funktion berichtet er an CEO Dr. Heiko Schäfer.

Mit dem Restrukturierungsprogramm Reset seien vor allem die „bilanziellen Hausaufgaben bei Bonita erfolgreich abgeschlossen“ worden, nun soll Oberheide gemeinsam mit Heinold die operativen Strukturen und Prozesse neu ordnen und die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung stellen. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften führte der berufliche Weg des 50-Jährigen bei SinnLeffers über diverse Rollen im Vertrieb und Einkauf hin zum Geschäftsführerposten. Nach der Übernahme durch Wöhrl wurde er zum Vorstand für Einkauf und Marketing berufen. Danach war Oberheide bei Gerry Weber als Geschäftsführer Retail für die Steuerung des Vertriebs in den eigenen Kanälen zuständig.

„Karsten Oberheide wird als erfahrener Retail-Manager die operative Weiterentwicklung von Bonita maßgeblich vorantreiben. Nachdem wir uns im vergangenen Jahr vor allem darum gekümmert haben, die Entschuldung des Unternehmens und die Verschlankung des Filialnetzes voranzutreiben, müssen wir nun die Unternehmensstrukturen und -prozesse neu ausrichten“, erläutert Schäfer. „Er verfügt über hervorragende Expertise in der Optimierung des Vertriebs und ist mit dem wettbewerbsintensiven Umfeld im Best Ager-Segment bestens vertraut.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.