Boardriders: Nachfolge für Pierre Agnes geregelt

  /  08.02.2018

Das Unternehmen Boardriders, zu dem auch die Marke Quiksilver gehört, hat die Nachfolge für den kürzlich auf See verschollenen Pierre Agnes geregelt…

Dave Tanner

Nachdem Quiksilver-Chief Executive Officer Pierre Agnes vergangene Woche nicht von seinem Angelausflug auf dem Atlantik zurückkehrte und nach erfolgloser Suche schließlich für tot erklärt wurde, hat Boardriders, Inc. jetzt Dave Tanner, derzeit Chief Turnaround Officer, zum CEO ernannt. Ursprünglich sollte Tanner den Posten erst später in diesem Jahr übernehmen, wenn die Billabong-Übernahme abgeschlossen ist. Dies soll noch in der ersten Jahreshälfte 2018 geschehen. Tanners Ernennung zum CEO hatte Agnes forciert und unterstützt.

Tanner sagt: „Wir sind in tiefer Trauer über den plötzlichen und tragischen Verlust unseres Freundes Pierre Agnes. Gleichzeitig sind wir entschlossen und vereint in unserem Engagement, Pierres Andenken zu ehren und sein Vermächtnis zu erweitern, indem wir das kontinuierliche Wachstum von Boardriders vorantreiben. Obwohl es unmöglich ist, Pierres Spirit zu ersetzen, haben wir unser Team mit talentierten und kreativen Professionals besetzt, die weiterhin die einzigartige Unternehmenskultur pflegen, auf unseren Erfolgen aufbauen und unsere nun noch bedeutsamere, gemeinschaftliche Mission weiterführen. Ich fühle mich geehrt, dieses geschichtsträchtige und dynamische Unternehmen in die nächste Phase zu führen und werde mich bemühen, die Prinzipien, die Quiksilver, Roxy und DC Shoes über viele Jahrzehnte geführt haben, aufrechtzuerhalten und weiter zu fördern.“

Thomas Chambolle, aktuell Global Chief Financial Officer, übernimmt zusätzlich interimistisch die Position des EMEA-Presidents. Ergänzt wird das Team von Greg Healy, der Global- und APAC-President bleibt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.