Black Yak: Europamarkteintritt schreitet voran

  /  03.08.2015

Mit der Ernennung eines Verkaufsleiters für Europa geht das südkoreanische Label Black Yak den nächsten Schritt im Hinblick auf den hiesigen Markteintritt…

Patrik Steinhilber

Die südkoreanische Outdoor-Marke Black Yak plant zur Orderrunde Herbst/Winter 2016/17 den europäischen Markteintritt und hat im Zuge dessen Patrik Steinhilber zum Verkaufsleiter Europa ernannt. Der 47-Jährige, der den neuen Posten im europäischen Headquarter in München zum 1. August 2015 angetreten hat, war zuvor unter anderem in verschiedenen Managementpositionen bei Nike sowie anschließend als Verkaufsleiter Europa bei Kjus tätig. 

„Es ist eine große Herausforderung, mit einer neuen Marke auf dem europäischen Markt zu arbeiten – und ich nehme sie gerne an. Ich bin davon überzeugt, dass Black Yak sich schnell auf dem europäischen Markt etablieren wird“, erklärt der Neuzugang, der an Maximilian Nortz, Managing Director International Business Europe, berichtet. „Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen Verkaufsleiter für Black Yak gewinnen konnten. Mit seinem Know-how wird er einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau des europäischen Vertriebsnetzes leisten“, erklärt dieser.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.