American Apparel mit finaler Spitze

  /  17.12.2014

American Apparel hat ein gutes halbes Jahr nach der Suspendierung von Gründer sowie ehemals CEO und Präsident Dov Charney eine dauerhafte Nachfolgerin gefunden…

Dov Charney

Mit Paula Schneider hat American Apparel ab dem 5. Januar 2015 einen neuen CEO. Damit löst sie Interims-Chef Scott Brubaker ab. Nachdem Gründer Dov Charney im Juni dieses Jahres suspendiert wurde, übernahm zwischenzeitlich zudem CFO John Luttrell den Posten. Charney stand dem Unternehmen laut dessen Aussagen bis dato beratend zur Seite, diese Verantwortung als Consultant endet nun mit der Neubesetzung in der Führungsebene.

Schneider hatte bereits leitende Positionen unter anderem bei Warnaco, der Gores Group und BCBG Maxazria inne. „Mein Ziel ist es, American Apparel zu einer besseren Firma zu machen, während wir den ursprünglichen Werten des Unternehmens, wie Qualität und Kreativität, treu bleiben und die Philosophie einer sweatshop-freien Produktion ‚Made in USA’ beibehalten“, erklärt sie.

„Diese Firma braucht einen dauerhaften CEO, der Stabilität und starke Führungsqualitäten in dieser Zeit des Übergangs mitbringt und wir glauben, Frau Schneider ist genau die Richtige dafür“, so David Danziger, Co-Chairman of the Board.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.