Alber Elbaz ist DfT-Schirmherr

  /  03.05.2016

Mit Alber Elbaz hat der P&C-Nachwuchs-Award „Designer for Tomorrow“ einen neuen Schirmherren. Aktuell werden die Top 5 ausgewählt…

Alber Elbaz

Alber Elbaz ist der neue Schirmherr des Nachwuchs-Awards „Designer for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg und dem Onlineshop Fashion ID. „Design ist das Herzstück der Modebranche und ich fühle mich sehr geehrt, Teil des diesjährigen Awards zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen mit den neuen Talenten der nächsten Generation auszutauschen. Ich freue mich persönlich darauf, schon bald die Designer hinter den Entwürfen kennen zu lernen“, so Elbaz, der mit seinem neuen Engagement in die Fußstapfen von Zac Posen tritt. 

Aus über 200 Bewerbungen aus ganz Europa wählte Elbaz in Paris bereits seine Top 15. Aktuell nominieren der Kreative und die DfT-Jury die fünf Finalisten, die im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Möglichkeit haben, ihre Ideen zu präsentieren. Für die Sichtung der Finalisten-Kollektionen kommt Elbaz bereits Anfang Juni in die deutsche Hauptstadt, um die Nachwuchstalente bei ihrer Arbeit unterstützen. 

Zuletzt war Elbaz 14 Jahre lang Artistic Director bei Lanvin. Der „Designer for Tomorrow“-Award findet seit 2009 im Rahmen der Berliner Modewoche statt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.