Adidas: neue Funktionen für Hoeld und Schumacher

  /  16.02.2017

Adidas hat mit Arthur Hoeld und Torben Schumacher zwei Positionen an der Spitze mit Herren aus den eigenen Reihen neu besetzt…

v.li.: Arthur Hoeld und Torben Schumacher

Die Adidas Gruppe hat Arthur Hoeld zum Senior Vice President, Global Brands Strategy und Business Development, und Torben Schumacher zum General Manager Adidas Originals ernannt. Beide berichten direkt an Eric Liedtke, Mitglied des Executive Boards. Hoeld startete seine berufliche Laufbahn bei Adidas bereits im Jahr 1998, im Bereich Werbung und Internationales Marketing. Im Anschluss übernahm er verschiedene Aufgaben im Global Marketing Communication Department, Brand Marketing EMEA und der Sport Style Division. 2011 wurde er zunächst Senior Vice President, dann General Manager von Adidas Originals. Zuletzt übernahm Hoeld die Verantwortung der gesamten Business Unit des Labels.

Als General Manager wird Schumacher für Adidas Originals sowie für Action Sports, Y-3 und Kooperationen wie mit Kanye West, Pharrell Williams, Raf Simons und Alexander Wang zuständig sein. Er übernimmt Verantwortlichkeiten in den Bereichen Design, Produkt, Marketing und Kommunikation. Er kam 2004 zum Unternehmen und verantwortete  unterschiedliche Positionen im Projekt Management und Produkt Marketing für Adidas Originals. 2014 wurde er zum Vice President, Product Marketing für Adidas Originals Footwear und Kids ernannt, bevor er zuletzt den Posten des Vice President Product von Adidas Originals übernahm und für die Segmente Footwear, Apparel und Accessoires verantwortlich zeichnete.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.