Adidas besetzt um

  /  17.04.2014

Adidas ernennt Mark King zum President North America und Ben Sharpe zum CEO TaylorMade-Adidas Golf. Beide sind bereits im Unternehmen tätig…

v.li.: Mark King, Ben Sharpe und Patrik Nilsson

Die Adidas Gruppe hat Mark King mit Wirkung zum 1. Juni 2014 zum President North America ernannt. Der 54-Jährige, der seine berufliche Laufbahn bei TaylorMade bereits in den frühen 80ern als Vertriebsmitarbeiter begann, wird in seiner neuen Rolle für Adidas und Reebok auf dem nordamerikanischen Markt verantwortlich sein und direkt an Vorstandsmitglied Roland Auschel berichten. King tritt die Nachfolge von Patrik Nilsson an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung in seinem Heimatland Schweden anzunehmen, wo er CEO von Gant wird.

Ben Sharpe, derzeit Executive Vice President von Adidas Golf und Ashworth, wird CEO von TaylorMade-Adidas Golf. Der 40-Jährige wird an Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas Gruppe, berichten.

„Die Ernennung von Mark King unterstreicht unser klares Bekenntnis zum nordamerikanischen Markt“, so Hainer. „Mark hat eine Erfolgsbilanz und erstklassige Führungsqualitäten vorzuweisen. TaylorMade-Adidas Golf wiederum ist bei Ben Sharpe in den besten Händen. Ben ist seit 2006 Teil der erfolgreichen Führungsmannschaft von TaylorMade. Ich bin überzeugt, dass er unser Golfgeschäft in die nächste Ära von Wachstum führen wird. Gleichzeitig möchte ich Patrik für seinen Einsatz und für seinen wichtigen Beitrag in den vergangenen 23 Jahren danken und ihm für seine berufliche wie auch private Zukunft in Schweden alles Gute wünschen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.