Selbst ist die Frau

  /  28.08.2012

Vor rund zwei Jahren erblickte das Schuh-Label Scarosso in Italien das Licht der Welt, als es hieß „Bye bye Kanzlei“ und die beiden Gründer der Marke Wirtschaft gegen italienische Leidenschaft tauschten. Zu eurem Glück, denn: Wir verlosen ein tolles Paar High Heels, das ihr auch noch selbst designen dürft!

Ein ganz bestimmtes Problem beim Schuhe shoppen werden wohl die meisten Damen kennen: Ein schicker Schuh gefällt, aber eine Sache stimmt nicht, sei es die Farbe, die Absatzhöhe oder das Material. Entweder Frau schlägt trotzdem zu – und nicht selten fristen die neuen Teile dann ein Schattendasein im Schuhschrank – oder Frau geht unbefriedigt ohne eine neue Errungenschaft nach Hause. Das Label Scarosso schafft Abhilfe!

Zusätzlich zu den Standardkollektionen gibt’s auf der Website der Marke einen praktischen Service: Im Scarosso-Studio können mit Hilfe eines Konfigurators individuelle Schuhe nach den eigenen Wünschen entworfen werden – seit neuestem auch High Heels, angefangen mit Peep Toes, kommende Woche folgen Pumps und Ankle Boots. Und jetzt seid ihr gefragt: Eine von euch hat das Glück, sich ein Paar Heels selbst zusammenstellen zu dürfen, das dann, wie alle Schuhe des Labels, in Italien handgefertigt wird! Dafür müsst ihr uns bis zum 17. September 2012 die folgende Frage per Mail an gewinn@first-blue.de richtig beantworten:

In welchem Jahr wurde Scarosso gegründet?

Die beiden Gründer Marco Reiter und Moritz Offeney wollten übrigens ursprünglich in die Wirtschaft, haben sich dann aber für Scarosso entschieden und die erste kleine Herrenkollektion damals an der Uni Bocconi verkauft – mit gutem Timing, denn gerade starteten alle Absolventen in ihre neuen Jobs, da durften die passenden Schuhe natürlich nicht fehlen.

Kristina Arens