Papier im Visier!

  /  02.12.2014

Beim Notizen machen, Bücher lesen, Briefe verschicken, Flieger basteln oder Stadt, Land, Fluss spielen – Papier begegnet den meisten von uns wohl tagtäglich. Und bald könnte diese Material-Affinität mit einem regelmäßigen Begleiter in eher ungewohnter Facon noch verstärkt werden…

Stolze 3.500 Motive haben die hauseigenen Designer des türkischen Labels Dogo bis heute kreiert – und fast wöchentlich werden neue gezeichnet. Ob Lieblingsmärchen, -stadt oder -tier, der Slogan „Personalize your life“ trifft den Nagel auf den Kopf, denn jeder Schuh der Marke erzählt seine eigene Geschichte. 2006 in der Türkei, in Izmir, geboren, steht Dogo für junge und individuelle Styles, von Pumps und Ballerinas über Sneakers und Schnürer bis hin zu Boots und auch Clutches. Innerhalb der nächsten Monate sollen – nach türkischem Vorbild – außerdem Sweat- sowie T-Shirts, Accessoires und Lampen hinzukommen.

Ab 2015 bringt Dogo seine Prints zudem im wahrsten Sinne des Wortes auf Papier. Zu Beginn des Jahres startet das Label mit Dogo Paperworks: Schuhe und Taschen aus antibakteriellem Papier, die 100% recyclebar, wasserabweisend und reißfest sein sollen. Da bekommt die Redewendung „Das steht auf einem anderen Blatt“ doch gleich eine ganz neue Bedeutung…

Kristina Arens