Der Beginn einer neuen Ära

  /  24.07.2015

Wenn etwas fast 100 Jahre lang erfolgreich war, braucht man eigentlich nichts daran zu ändern. Falsch! Dachte sich jetzt Converse und hat den Chuck Taylor All Star II gelauncht – als erstes technisches Update des beliebten Klassikers…

Sein Debüt feierte er im Jahr 1917, im Laufe der seitdem knapp 100 vergangenen Jahre wurde der Chuck Taylor All Star zu einem der wohl am meisten zelebrierten Sneakers, zum Kennzeichen für Kreativität und Selbstverwirklichung. Im März dieses Jahres wurde das Kultmodell beim Kampagnen-Launch „Made by you“ – wie der Name schon sagt, eine Kampagne über einzigartige Chuck-Portraits aus aller Welt – bereits bejubelt. Und jetzt, wenige Monate später, hat Converse den Klassiker erstmals durch innovative Updates neu belebt, natürlich ohne ihn dabei seine altehrwürdige Ästhetik und die DNA des Originals verlieren zu lassen. 

Der neue Sneaker ist mit der Nike Lunarlon Sohle ausgestattet, hat eine Schaumstoff gefütterte, rutschfeste Zunge und zeigt sich mit perforiertem Mikro-Wildleder-Futter für Atmungsaktivität und jahrelange Tragfähigkeit. Neben widerstandsfähigem Tencel Canvas, birgt der Chuck Taylor All Star II weitere Premium-Details wie das aufgestickte All Star Patch, das hohe Foxing und monochrome, matte Ösen. „Mit dem Chuck II wird nicht einfach ein neuer Sneaker eingeführt – es ist der Beginn einer neuen Ära”, erklärt auch Converse-Chef Jim Calhoun. 

Die upgedatete, komfortablere Version des Chucks könnt ihr ab dem 28. Juli 2015 in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Weiß als Low-Top-Style für 75 Euro sowie als Hi-Top-Variante für 80 Euro zunächst über Zalando und Snipes erstehen. Und auch sie warten schon darauf, mal Geschichten von euren durchzechten Nächten, Festivals und Co. erzählen zu können…. 

Kristina Arens