Aus Eins mach Zwölf

  /  19.08.2014

Ob man nun an die Wiedergeburt – im Sinne des Buddhismus, des Christentums oder der griechischen Antike – glaubt oder nicht, liegt in jedermanns eigenem Ermessen. An eine Form könnten wir ab sofort aber alle glauben: die des Neues-Leben-Einhauchens von mineD.

Das „Hold EM blue“-Case könnt ihr gewinnen!

Eine Geschichte von zwei Freunden, Marian und Martin, einer Menge Ideen, Träumen und einer gemeinsamen Vorstellung von sozialem Engagement und individuellem Trend: Gegründet wurde mineD im September 2013 im Herzen Kölns – spontan aus der Idee heraus, Jeansreste, Musterware und Fehlproduktionen wiederzuverwerten, zu upcyceln. Es folgten Recherche, Entwicklung und viele Prototypen, bei denen die beiden Herren versuchten, das Beste aus Portemonnaie und Handy- beziehungsweise Tablet-Cover zu vereinen, alles vor dem Hintergrund, die Welt ein klein wenig besser und nachhaltiger zu machen. Mittlerweile schenken die Zwei mithilfe von einer Jeanshose bis zu zwölf Smartphone-Cases ein neues Leben.

Die raffinierten Teile der Marke gibt’s online, mineD baut zurzeit aber auch das Wholesale-Geschäft auf und soll so ab Herbst 2014 auch in verschiedenen Shops zu finden sein. Gerade basteln die Macher zudem an der zweiten Runde von Produkten: Neben Laptoptaschen wird auch an einer Workbag und einem Wallet gearbeitet, außerdem soll etwas für die iPhone 6-Modelle und das neue iPad Air 2 kommen. Bevor es so weit ist, verlosen wir aber erst einmal gemeinsam mit dem Label ein „Hold EM blue“-Case für das iPhone 4/4S oder 5/5S. Schickt uns dafür bis zum 24. August 2014 eine E-Mail an gewinn@first-blue.de und sagt uns, woher der Label-Name mineD wohl stammt. Kleiner Tipp: Wer (rückwärts) lesen kann, ist klar im Vorteil.

Kristina Arens